Welpen... 

 

 Für 2023 ist kein Wurf geplant.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Welpen und Wurfplanungen. 

Bei ernsthaften Interesse bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Gerne vorab auch eine Mail mit einer kleinen Vorstellung. :-)
Ein persönliches Kennenlernen ist eine der Grundvoraussetzungen.

 


Infos zum Welpenkauf

Bei Abgabe der Welpen sind diese mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Die Abnahme durch unseren Zuchtwart erfolgt nach Vollendung der 8. Lebenswoche.
Die Welpen erhalten ihren EU-Impfpass, sowie eine Ahnentafel von der GBF/VDH/FCI. Diese kann erst nach der Wurfabnahme beantragt werden, so dass diese dann von uns zugeschickt wird. Die Welpen wachsen im Haus auf. Während der Aufzucht versuchen wir den Welpen möglichst viel Abwechslung zu bieten, so dass sie auf ihr neues Leben bestens vorbereitet sind. Die Elterntiere sind gesundheitlich untersucht, auch ist uns das Wesen wichtig. Und natürlich möchten wir auch viel über die neuen Welpen-Eltern wissen.

Bei uns gibt es nicht:

- Welpen zum Schleuderpreis oder auf Ratenzahlung
- Sonder-Farben wie Merle (nur diese Farben sind beim Miniatur Bullterrier anerkannt)
- Verkauf am Telefon
- Welpen ohne Papiere
- keine Abgabe von zwei Wurfgeschwistern in eine Familie
- keinen Welpen-Tourismus (..wir haben am Wochenende noch nichts vor und die Kinder wollen mal Welpen sehen..) 

Wie es weiter geht...

Wenn Sie es bis hier hin geschafft haben, prima. 
Wir führen keine Warteliste. Oft möchte nicht gewartet werden, bzw. bewirbt man sich bei mehreren Züchtern, in der Hoffnung bessere Chancen zu haben. Auch könnten wir gar nicht garantieren, dass jeder auf der Liste einen Welpen erhält. 

Wenn die Wurfplanung steht, werden wir das hier veröffentlichen. Ebenso alles weitere wie Beginn der Läufigkeit, Fahrt zum Rüden, Ultraschall-Termin...
Sollte Interesse bestehen, dann bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, gerne auch per Mail. Vorab möchten wir gerne ein paar Punkte erfahren:
 - Wohnort
 - Familien-Konstellation (Personen im Haushalt, falls Kinder vorhanden sind, wie alt sind diese)
 - Wohnsituation (Eigentum / Miete, Haus / Wohnung (welche Etage)) 
 - Hundeerfahrung vorhanden? 
 - gibt es noch andere Tiere im Haushalt?
 - wie ist die berufliche Situation, bzw. wer kümmert sich vorwiegend um den Hund?

Wenn der Ultraschall positiv ist, heißt es weiter warten und hoffen, dass bei der Geburt alles gut verläuft. Wenn die Welpen ca. 4 Wochen alt sind, dürfen diese auch besucht werden. Wer welchen Welpen erhält, entscheiden wir ca. mit der 5.-6. Wochen. Wir versuchen dabei die jeweiligen Wünsche zu berücksichtigen. Während der Besuche gibt es auch viele Informationen von uns an die Welpen-Eltern, wie z.B. Erziehung, Fütterung, Vorkehrungen für zu Hause... und natürlich versuchen wir alle offenen Fragen zu beantworten. 
Auch nach dem Auszug unserer Welpen würden wir uns über kleine Updates natürlich freuen.