Brave Heart Lotte "Lotte"  (19.05.2010 - 28.11.2019)

Im Juli 2010 zog ich als erste MBT Hündin bei Christian und Heidi ein. Als kleines neugieriges Bulli-Kind entdeckte ich nun mit den beiden die Welt. 

In der Welpenschule hatte ich viel Spass. Auch bei der Unterordnung hatte ich viel Freude, so dass Heidi den Entschluss fasste, wir probieren das mit der Begleithundeprüfung. Im ersten Anlauf im Herbst 2012 haben wir die Begleithundeprüfung bestanden. Gar nicht so leicht, denn ich habe es Frauchen mit meinem Dickkopf natürlich nicht zu einfach gemacht! 

Ausstellungen fand ich hingegen blöd. Warum auch immer, denn es gab reichlich tolle Leckerchen. Doof rumstehen und gut aussehen können andere besser (z.B. die Betty). Ich hatte eher Spaß an Agility oder anderen Sachen, die aus meiner Sicht mehr Freude machten. Katzen. Katzen hatte ich zum fressen gerne. Man hätte mich auch Alf nennen können. :-)

Im Januar 2013 wurde ich Mama, der erste Wurf im Zwinger vom Gänsewinkel kam zur Welt. Das war eine sehr aufregende Zeit. Mit der tollen Unterstützung von Herrchen und Frauchen haben wir das zusammen gut hinbekommen. 

Ich genoss danach mein Leben in vollen Zügen, brachte Herrchen und Frauchen mehr als einmal zum Schmunzeln, aber auch an den Rand der Verzweiflung. Mit einem Bulli im Haus wird es eben nie langweilig. Mit Betty zog 2011 meine beste Freundin ein. Wir waren schon ein Dream-Team.


Leider wurde ich krank und Herrchen und Frauchen standen vor der wohl schwersten Entscheidung. Sie ließen mich in Würde gehen. 

Lotte wird immer in unseren Erinnerungen bleiben. Sie war schließlich unser erster Miniatur Bullterrier, unser kleiner Knödel, unser kleiner Terror-Zwerg. Manchmal heißt Liebe auch loszulassen... Mach´s gut Lottchen...


                       Mutter:   LUX.CH. Brave Heart Isa 
                       Vater:     Stone Cold´s Chuck Norris
                       Züchter: Reiner Rother

Gesundheitsuntersuchungen:

Träger/Carrier   Primäre Linsenluxation
o.B. normal   erbliche Augenkrankheiten
o.B. normal   Herzerkrankungen (Herzdoppler)
o.B. normal   Nierenerkrankung (Ultraschall / Kreatinin- Protein)
o.B. normal   audiometrische Untersuchung


=> GBF-Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden
=> FCI Begleithundeprüfung bestanden
=> GBF-Gesundheitszertifikat erhalten


Ein paar Fotos von Lotte 


Ein Sonnenbad ging immer.


Kurz vor ihrem 9. Geburtstag


Betty & Lotte : best friends


Lotte konnte auch im stehen schlafen; vor allem, wenn Frauchen sich Zeit ließ beim Essen machen



Lottes Ausstellungen 

21.05.11


Mittelrhein Dog Show Mühlheim-Kärlich GBF
Richterin: Elizabeth Brailsford (UK)

Jugendklasse V

03.12.11

2. X-Mas-Show in Oer Erkenschwick DCBT
Richterin: Helen Tonkson

Zwischenklasse SG 4

11.03.12

Ruhrpottschau Recklinghausen KfT mit DCBT
Richterin: Monika Blaha (A)

Zwischenklasse SG 1

29.04.12

Agility Fun Tunier in Iserlohn

3. Platz