Frühjahr
Corona bestimmt weiter unseren Alltag..
Elli geht es immer besser. Gerne würden wir sie auf einer kleinen Ausstellung melden, um zu schauen, wie es ihr so gefällt. Jedoch lässt es Corona nicht zu.
Wie viele andere Sachen auch, sind daher leider auch die Hundeschulen geschlossen. Nichts ist mehr so, wie es vorher war..
Juni
Die Lage bessert sich etwas...
In Landstuhl wird Ellis erste Ausstellung sein. Mittlerweile ist sie schon ein Jahr alt und es wird ihre erste Ausstellung sein. Wie das so wird? Natürlich macht man sich Gedanken... Wird sie vielleicht überfordert sein? Viele andere Hunde, viele Menschen... Auch wenn ich vorher versucht habe, möglichst viel zu üben (Fußgängerzone Iserlohn, Hundeplatz) ist es, auch auf einer kleinen Ausstellung, doch immer etwas anderes.
Aber was soll ich sagen, sie hat es großartig gemacht. Sie ist gut gelaufen, sie war auf mich konzentriert, auf dem Tisch anfassen lassen müssen wir allerdings noch weiter üben. Elli hat eine tolle erste Beurteilung bekommen, mit der ich sehr glücklich war.
Bei 15 Hündinnen in der Jugendklasse wurde sie nicht platziert, aber sie hat sich toll gezeigt. Ihre Zuchtzulassung im Anschluss hat sie mit Bravour bestanden. Was ein erfolgreicher Tag. :-)
Danke Xandra Gräber für das Bild
Es Stand noch in ganz besonderes bevor: ein Fotoshooting bei Axel und Karina in Hemer (Karaxelphotography). Mehr Bilder sind im Fotoalbum zu finden. Hier ein bißchen was vom Maiking off. :-)
August
Da die German Winner nach Gelsenkirchen verlegt wurde, haben wir die Chance genutzt und Elli nochmal in der Jugendklasse gemeldet. Die Ausstellung war auch wieder draußen, jedoch mit allen FCI Rassen. Also ordentlich was los...
Elli war dem entsprechend auch beeindruckt von den Geräuschen und der Anzahl der Hunde um uns herum, bzw. eher aufgeregt. Ich war es auch, denn im Gegensatz zu Landstuhl klappte irgendwie so gar nichts. Das "Probe-Laufen" durch den Ring war eher gerenne und gehopse... Oh man, das wird ja gleich was werden.
Aber mir ging es nicht alleine so, die anderen Junghunde waren ebenfalls aufgeregt. Längeres Still stehen war an dem Tag für Elli nicht möglich, aber anscheinend gefiel dem Richter Ellis Temperament so gut, dass es zum Schluss hieß: herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Bitte was ?!?! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, daher war die Freude um so größer. Einfach Wow !! Elli ist German Junior Winner 2021 !!! (Fotos von Xandra Gräber)
Leider hat Elli auf die Schiene und die Schrauben im Bein reagiert, so dass diese wieder entfernt werden mussten. Somit hieß es wieder zwei Wochen lang: Tröten-Elli. Sie hat alles gut überstanden. So lange muss sie auch nicht ruhig gestellt werden.
September
Was macht man, wenn der Ehemann eine Motorrad-Tour durch Schottland macht?! Man meldet alle drei Hunde für zwei Tage auf der Show um die Ecke... Grandiose Idee... :-D
Naja, es war auf jeden Fall ein lustiges Wochenende. Nochmal überlege ich mir das aber nochmal genau. Logistisch alles gar nicht so einfach. Fotos von Petra Hohmann.
Herbst
Der Herbst kommt mit großen Schritten und auch die nächste Corona-Welle ist da...
Ob es 2022 besser wird... :-/
Jedoch konnte ich mit Elli nach Holland zum Miniatur Bullterrier-Event fahren. Jedoch ging die Niederlande ein paar Tage vorher in den Teil-Lockdown, ab 20 Uhr musste alles schließen, aber das Event konnte stattfinden.
Voller Vorfreude gings es Freitags nach Egmond an Zee. Kurz vor der Grenze gab mein Caddy den Geist auf. Dem ADAC sei Dank konnte meine Reise mit einem Leihwagen weiter gehen. Wir kamen passend zum Sonnenuntergang an.
Samstag hat Elli alles gegeben und wurde 2. in der Zwischenklasse. Der Richter war begeistert von ihr und hat mir nach der Platzierung noch viele nette Sachen gesagt und auch erklärt, warum er sie nicht hat gewinnen lassen. Ich war einfach super stolz und glücklich. Auch wurde sie noch für das beste Gangwerk "Best movment" nominiert. Wow, und das nach ihrem Beinbruch...
Es war eine tolle Show und für mich mit einem tollen Ergebnis.