Manchmal heißt Liebe auch loszulassen...
Brave Heart Lotte (19.05.2010 - 28.11.2019)
Als kleines tollpatschiges Bullikind kamst Du zu uns und hast unser Leben verändert.
Meistens haben wir gelacht, manchmal auch geweint.
Du warst kein einfacher Hund, aber ein Hund mit großen Herzen.
Du warst unser Hund.
Deine lustigen und liebenswerten Marotten werden uns fehlen:
Deine morgendliche stürmische Begrüßung,
Dein Trancen im „Blumenjungel“ unserer 3 Pflanzen,
dein Ekel vor Corned Beef,
deine Begeisterung beim Leckerchen suchen,
dein einschlafen im stehen (wenn es mit dem Futter in der Küche zu lange dauerte),
deine Liebe zu Betty,
dein Lächeln .... einfach alles..
Jetzt kannst du wieder unbeschwert über die grünen Wiesen laufen..
Danke für die Zeit mit Dir...
Mach´s gut Lottchen
August 2019
Bei schönstem Wetter haben wir ordentlich geschwitzt (nicht nur wegen der Wärme), aber zum Schluss hieß es:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung.
März 2019 - Our Trip to Crufts
Im September haben sich Duplo und Betty auf der Champion Show in Coventry (UK) für die Crufts qualifiziert. Dank Petra Kluge (die uns mitgenommen hat) wurde ein Traum war: wir fahren zur Crufts !!
Am Mittwoch startete das Abenteuer. Nachdem alles im Auto verstaut war, hieß unser erstes Ziel Coquelle (F). Diesmal hatten wir unsere Zimmer im 1. OG. Aber es gab einen Aufzug, so dass Betty bequem hochfahren konnte. :-D
Donnerstag morgens ging dann unser Zug nach Dover (UK). Drüben erwartete uns blauer Himmel und Sonnenschein. Unser Hotel lag unterhalb von Coventry in Stoneleigh. Herrlich viel grün drum herum für die Hunde.
Freitag ging es nach einem englischen Frühstück zur NEC (Gelände für die Crufts) in Birmingham. Aber "nur" zum gucken und natürlich zum shoppen. Oh man, es gab über 500 Stände. Mit vollen Taschen ging es nachmittags zurück zum Hotel. Nach einem großen Spaziergang mit den Hunden hieß es Abendbrot essen und uns für den großen Tag vorbereiten.
Er war da, der lang ersehnte Tag. Ganz früh haben wir das Auto gepackt und es ging wieder Richtung Birmingham.
Wir bekamen einen Parkplatz, der noch recht nah am Ausgang war. So mussten wir nicht noch über den ganzen Parkplatz laufen.
Gott sei Dank hatten wir unseren großen Ausstellungswagen dabei. Schließlich mussten wir drei Boxen und drei Hunde transportieren. Den Weg bis zum Gelände hatten wir uns freitags schon angesehen und wussten somit was uns erwartet.
Aber es hat alles prima geklappt, auch das Wetter meinte es gut mit uns. Nur die Rampe in Halle 2 hat uns ganz schön geschafft. In der Halle angekommen, mussten wir unseren Bench suchen. Dort lagen schon unsere Startnummern bereit. Die Minis starteten erst gegen Mittag, so hatten wir genug Zeit, um die anderen angereisten Aussteller zu begrüßen.
Und dann kam der Moment:
Betty startete in der Veteranen-Class. Sie präsentierte sich toll und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. WOW. Was für ein tolles Gefühl auf dieser großen Ausstellung. Ich grinste über das ganze Gesicht. Duplo präsentierte sich ebenfalls großartig. Aber in der Open-Class waren 20 beeindruckende Hündinnen. Leider hat es für eine Platzierung nicht gereicht. Aber ich war trotzdem stolz und glücklich mit ihr über den grünen Teppich zu laufen.
Es war ein tolles und unvergessliches Ereignis.
Sonntag haben wir erstmal ausgeschlafen und haben in Ruhe das Auto gepackt. Dann ging es zum Hotel nach Ashford. Montag Vormittag ging unser Zug Richtung Frankreich. In Belgien mussten wir natürlich anhalten und die leckeren Pommes essen. Am Spätnachmittag lieferte mich Petra wieder zu Hause ab. Leider verging die Zeit viel zu schnell...